Mitglied werden

(01.01.2013)

Ja, natürlich freuen wir uns über jeden Menschen, der uns bei Veranstaltungen, mit seiner Teilnahme und mit Ideen unterstützt und kein Vereinsmitglied ist. Da allerdings unsere Aktivitäten auch ein finanzielles Polster brauchen, gibt es mit der Mitgliedschaft und natürlich mit Spenden die Möglichkeit uns passiv zu unterstützen. Das ist auch eine Möglichkeit uns anonym zu helfen.

application/pdf icon Mitgliedsantrag

application/pdf icon Gebührenordnung

Darüber hinaus gibt es natürlich auch die Möglichkeit der steuerlich abzugsfähigen Spende.

Übrigens: Wer es bisher versäumt hat, aus der Kirche auszutreten, und dies als Mitglied jetzt nachholen möchte, dem erstatten wir die anfallenden Kosten!

Uns ist bekannt, dass Personen bestimmter sozialer Berufe nicht ohne Weiteres aus der Kirche austreten können, da sie sonst Gefahr laufen, ihren Job zu verlieren. Bei uns kann man selbstverständlich auch dann Mitglied werden, wenn man weiterhin in der Kirche bleibt.