Über uns

Selbstdarstellung

(01.01.2010)

Unsere Evolution

Aus dem Förderkreis der Giordano-Bruno-Stiftung heraus haben sich die Säkularen Humanisten 2008 in Frankfurt gegründet.

Mit hochkarätigen Vorträgen und aktiver Teilnahme an der Buskampagne in Frankfurt, hat sich die Regionalgruppe der Giordano-Bruno-Stiftung sehr schnell einen Namen gemacht. Die Säkularen Humanisten sind die mitgliederstärkste säkulare Gruppe im Rhein-Main-Gebiet.
(weiter...)

Jahresrückblicke

Broschüren über unsere Aktivitäten

(01.01.2011)

Den besten Einblick in das, was wir wirklich tun, bieten unsere Jahresrückblicke in denen unsere Veranstaltungen (Vorträge, Info-Stände, Podiumsdiskussionen, Feiern) aber auch unsere Teilnahmen an Veranstaltungen Anderer (Podiumsdiskussion, Info-Stände, etc.) aufgelistet sind: (weiter...)

Satzung

(01.01.2012)

Säkulare Humanisten
GBS Rhein-Neckar e.V. 
im Förderkreis der Giordano-Bruno-Stiftung


Wir sind weiterhin ein offener Kreis. Niemand muss Mitglied werden, wenn er mitdiskutieren und Ideen einbringen möchte.

Satzung

in der gültigen Fassung vom 27. August 2010 (weiter...)

Mitglied werden

(01.01.2013)

Ja, natürlich freuen wir uns über jeden Menschen, der uns bei Veranstaltungen, mit seiner Teilnahme und mit Ideen unterstützt und kein Vereinsmitglied ist. Da allerdings unsere Aktivitäten auch ein finanzielles Polster brauchen, gibt es mit der Mitgliedschaft und natürlich mit Spenden die Möglichkeit uns passiv zu unterstützen. Das ist auch eine Möglichkeit uns anonym zu helfen. (weiter...)

Regional-, Orts-, und Hochschulgruppen

(01.01.2014)

Das Herz unseres Vereins ist das monatliche Regionalgruppentreffen. Dort werden alle Weichen für unser Engagement in der Region gelegt. So vielfältig unsere Region ist, so groß ist auch der Bedarf in die Fläche zu gehen und auch an anderen Standorten Gelegenheit zu geben sich zu treffen.

So finden Sie uns beim Regionalgruppentreffen in Mannheim und den Orts- und Hochschulgruppen. Darüber hinaus bieten wir unregelmäßig Treffen in den Städten unserer Region an. (weiter...)